Volksschule Großgmain

Das Internet ist voller spannender Informationen.

Wir haben ein paar informative und nützliche Webseiten herausgesucht. Die Liste ist bestimmt nicht "ausreichend", aber ein Anfang.

Vielleicht haben Sie ja den einen oder anderen Link, den wir in die Liste aufnehmen sollten. Schreiben Sie uns einfach ein Email.

Vorschläge werden geprüft, und wir behalten uns vor, sie gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen.
Wir übernehmen weiters keine Verantwortung für den Inhalt dieser extern verlinkten Seiten!

Interessante Seiten für Kinder:

• www.kidssicher.at
    Kidssicher.at ist die österreichische Version des World Child Web (www.worldchildweb.com), die größte Kinderwebseite der Welt. Das World Child Web ist in verschiedenen Ländern und Sprachen verfügbar. Das Ziel der Plattform ist es, eine möglichst sichere Internetumgebung für Kinder von 4 bis 14 Jahre zu bieten. Das Projekt finanziert sich über diverse Sponsoren.

Seiten für Eltern:

• www.mamilade.at
    Hier finden Sie verschiedenste Freizeittipps für Familien. Sehr breit gestreute Themen - von Wanderungen über unterhaltsame Kindertheater/Kinderkonzerte bis hin zu Museums- und Schlossbesuchen.
  • www.ssk-grossgmain.at
    Schi- und Sportklub Großgmain: Informationen zum örtlichem Sportclub, zu Veranstaltungen, Trainingsterminen und Wettkämpfen
  • ERZIEHUNGSSTUDIE
    Das Österreichische Institut für Familienforschung der Universität Wien führt eine wissenschaftliche Studie zum Thema Erziehung durch und ersucht Sie, sich an der Onlinebefragung zu beteiligen.
    Dazu klicken Sie auf den obenstehenden Link.
  • Geld für die Familienkassa - Beihilfen & Förderungen
    Diese Online-Broschüre enthält viele Neuerungen wie z.B. die Änderungen beim Kinderbetreuungsgeld...

Informationsangebot für Lehrer:
leider noch leer