Volksschule Großgmain

Schul-

Jonglieren macht Spaß!

Am 5. Februar verwandelte sich unser Turnsaal in eine Jonglier- Werkstatt.
Zunächst konnten die Kinder und wir Lehrerinnen die Kunststücke unseres Jongleurs bewundern. Mit Leichtigkeit wurden Bälle, Tücher, Diabolos und Teller in Bewegung gehalten und durch die Luft geschleudert. Bald schon konnten die Kinder mit Begeisterung und Musik ans Werk gehen und nun selber probieren, Teller und Tücher in Bewegung zu halten oder Diabolos in die Luft zu schleudern und wieder aufzufangen. Auch mit Pedalos hatten viele Kinder Spaß, und so konnten einmal etwas andere motorische Erfahrungen gesammelt werden. Bei vielen Kindern stellten sich schnell erste Erfolge ein, und mit Hilfe unseres Jongleurs gelang es schließlich den meisten Kindern erste Kunststücke zu erlernen. Die Bilder sprechen für sich...

Ein Klick auf die Bilder vergrößert die Ansicht.

Bild 01 Bild 02 Bild 03