
Die 2a hat sich einige Wochen mit verschiedenen Kräutern beschäftigt. Wir haben von Küchen- Wild- und Heilkräutern gelernt und ein Kräuterbüchlein gebastelt. Jedes Kind hat im Anschluss seinen eigenen Kräutertopf bemalt. Dann haben wir Petersilie und Schnittlauch angesetzt. In den folgenden Wochen durften wir unseren Kräutern beim Wachsen zuschauen. Voller Begeisterung wurde gegossen und beobachtet. Die Aufregung war groß, als sich die ersten Triebe der Petersilie zeigten. Voller Stolz nahmen die Kinder dann die Töpfe mit nach Hause.